Mehr als 80 Läufer trafen sich am Sonntag beim 1. InForm Spendenlauf und legten gemeinsam für einen guten Zweck die 7,5 km Strecke um den Banter See zurück. Unter dem Motto „Lauf Mit für einen guten Zweck“ haben wir unseren ersten Spendenlauf mit der Unterstützung der Sponsoren Barmer GEK, ASB, Freese-Gruppe, Garten- und Landschaftsbaus Husmann, Manitowoc sowie Salat&Pasta-Bar zugunsten des Fördervereins Behindertensport e.V. organisiert.
Mehr als 80 Läufer trafen sich am Sonntag beim 1. InForm Spendenlauf und legten gemeinsam für einen guten Zweck die 7,5 km Strecke um den Banter See zurück. Unter dem Motto „Lauf Mit für einen guten Zweck“ haben wir unseren Spendenlauf mit der Unterstützung der Sponsoren Barmer GEK, ASB, Freese-Gruppe, Garten- und Landschaftsbaus Husmann, Manitowoc sowie Salat&Pasta-Bar zugunsten des Fördervereins Behindertensport e.V. organisiert. Dessen Vorsitzender und Ratsherr Helmut Möhle ließ es sich nach einigen Begrüßungsworten an Teilnehmer und Organisatoren sogar nicht nehmen, selbst an den Start zu gehen, und genoss mit den anderen Läufern die schöne und abwechslungsreiche Strecke um den Banter See. Um die Stimmung perfekt zu machen, hatte auch das Wetter gerade rechtszeitig zum Start umgeschwungen, so dass sich alle trocken und von gelegentlichen Sonnenstrahlen begleitet auf den Weg machen konnten.
„Wir freuen uns über die tollen sportlichen Leistungen, die hier gezeigt wurden, aber noch viel mehr über die symbolische Aussage“, sagt InForm-Leiter Claude Weiland, und erläutert: „Hier sind erfahrene Läufer genauso wie Anfänger an den Start gegangen und haben gemeinsam gezeigt, dass man sich bewegen muss, um etwas zu bewegen, und dass es in erster Linie auf den persönlichen Einsatz, nicht auf die messbare Leistung ankommt.“ Auch der persönliche Einsatz zahlreicher Freiwilliger bei der Vorbereitung der Strecke, der Versorgung der Teilnehmer und der Auswertung der Ergebnisse hat zum großen Erfolg des Spendenlaufs beigetragen. Dafür an dieser Stelle noch einmal VIELEN DANK an alle Starter und Helfer!
Alle Beteiligten haben an diesem Tag neben einer Erinnerungsmedaille und der wohltuenden Erschöpfung auch das gute Gefühl mitgenommen, sich mit ganzem Körpereinsatz für eine gute Sache eingesetzt zu haben. Auf eine Fortsetzung 2016 freut sich deshalb vermutlich nicht nur unser InForm-Team… ;-)
Die Sieger und ihre Laufzeiten:
Männer: 1. Jan-Hendrik Baumann (29:07), 2. Casper Arkenau (29:10), 3. Uwe Bohlen (29:15)
Frauen: 1. Kim Kampmann (35:08), 2. Varina Becker (38:43), 3. Alexandra Tuinmann (40:14)
Kinder: 1. Luca Weiland (33:16), 2. David Belser (37:50), 3. Dana Klische (43:33)